Letzte Woche fand die jährliche Retraite von reflecta statt. Während zwei Tagen «stand die Maschine still» (für dringende Kundenanliegen waren wir natürlich auch dann erreichbar ;-)), um passende Antworten auf Fragen wie die folgenden zu finden:
Wie verändern sich die Herausforderungen unserer Kunden aufgrund von politischen, gesellschaftlichen und technischen Entwicklungen? Wie können wir unsere Kunden noch besser bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und Erreichung ihrer Ziele unterstützen? In welchen Bereichen wollen wir unser Beratungsangebot ausbauen? Wie optimieren wir unsere reflectacy-Organisation weiter und wie wollen wir die interne Zusammenarbeit ergänzen? Wie finden wir Talente, die zu unseren Kunden, unserem Beratungsangebot und zu unserer Organisationskultur passen?
In intensiven Workshops und Plenumsrunden debattierten, konzipierten und entschieden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie sich reflecta weiterentwickeln soll. Dieser Austausch war wie immer sehr inspirierend und nun heisst es: An die Arbeit und Umsetzung!
Juli 2023
Seit Anfang Juli ist Carola Martino bei uns im Geschäftsfeld Immobilien 360° als Projektleiterin und Beraterin tätig und ergänzt mit ihrer kreativen, offenen und lebendigen Art das multidisziplinäre reflecta-Team.
Mehr lesen
Juli 2023
Schulraum optimieren, Schulstandorte zusammenlegen, neue durchlässige Schulmodelle einführen: Vor diesen Herausforderungen stehen aktuell viele Gemeinden. reflecta durfte die Gemeinde Langnau als externe Projektleitung bei der Einführung eines durchlässigen Oberstufenmodells begleiten.
Mehr lesen